Samstag, 20. August 2011

Das Schlachten von Lämmern

Nach meinem Studium war ich in den 90er-Jahren eine Weile arbeitslos. Auf dem Arbeitsamt konnte man sich kleine Zettelchen mit Stellenangeboten ausdrucken. Heute fand ich sie, schon fast vergilbt, und möchte einige Perlen zitieren:

Beruf: Pferdewirt
Kenntnisse: Erfahrung im Umgang mit Vollblütern. Gewicht bis 60 kg.
Arbeitsort: Ffm.-Niederrad Rennbahn
Gehalt/Lohn: 1400,- (DM)

Beruf: Sprengmeister
Beschreibung: Allgemeine Sprengarbeiten
Betriebsart: Gebäudetechnik

Beruf: Ocotrophologen
Beschreibung: Kursl. f. Kurse z. Gesundheitsöfr., Stress-Management, Entspannungstraining ... 

Beruf: Fleischer
Beschreibung: Schlachten von Lämmern nach isl. Ritual (Helal); Herstellen von türk. Wurst- und Fleischspezialitäten
Kenntnisse: Schlachtererfahrung im islam. Bereich

Beruf: Sozialpädagogenhelfer
Beschreibung: Gruppendienst; stationäre Jugendhilfe; Kulturen erhalten etc.
Kenntnisse: Sprachkenntnisse Deutsch, Amharisch, Tigdinga (sic!) Voraussetzung; Arabisch erwünscht

Beruf: Leichenbestatter
Kenntnisse: handwerkliches Geschick, Einarbeitung

Beruf: Barmann
Beschreibung: Mixen von türkischen Getränken

Beruf: Zapfenpflücker
Beschreibung: Nadelbaum-Samenzapfen von ausgewachsenen Bäumen pflücken, mehrmals auf- und absteigen
Kenntnisse: schwindelfrei, gute Kondition
Arbeitszeit: Vollzeit, befristet bis 6 Monate

Beruf: Handformer
Beschreibung: Herstellen von Formen nach Modellen und Schablonen

Beruf: Produktionsleiter/Prod.Manager
Kenntnisse: gute Kenntn. und Erfahrung in der Herstellung von Backwaren und Konfekt/Bonbons
Arbeits-Ort: Jeddah, Saudi-Arabien

Beruf: Hartgeldzähler
Beschreibung: Hartgeld zählen
Kenntnisse: Bank oder Kassen Erfahrung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Das Sichten und Freischalten der Kommentare kann dauern.