Freitag, 27. Mai 2011

Newsticker zu Zensho Kopp

Diese Woche wurde ich unverhofft von einer Dame angerufen, die angab, von 1975 bis zu seinem plötzlichen Tod im Jahre 1977 bei Francois Viallet (Mönchsname: Soju Enku) Zazen praktiziert zu haben. In dieser Zeit habe weder sie noch haben andere Mitübende, mit denen sie noch einmal darüber sprach, einen gewissen Zensho W. Kopp dort im Dojo gesehen. Seltsam, behauptet dieser doch auf seiner Website, "der direkte Dharma-Nachfolger von Zen-Meister Soji Enku" zu sein. Viallet habe übrigens von sich nie behauptet, ein Zen-Meister zu sein.
In dieser Form wurde dies wohl noch nicht deutlich genug gesagt und sei nun auch auf Wunsch der Anruferin hiermit geschehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Das Sichten und Freischalten der Kommentare kann dauern.