Direkt zum Hauptbereich

Die Stümper von SKY und ALICE

Nun ist es an der Zeit, mal ein bisschen über die Konsorten von SKY und ALICE zu schreiben. Weil mir ein ALICE-Mitarbeiter einst unaufgefordert deren Filmangebot mit entsprechendem Receiver aufschwatzen wollte und dann der Vertrag nicht so aussah wie am Telefon zugesagt und deshalb der Receiver gleich zurücking und die Sache schließlich meinen Anwalt beschäftigte, hatte ich mich auf die kürzliche  Bestellung meines SKY-Receivers  entsprechend vorbereitet (P.S.: Bin Fußballfan und will eine Serie sehen, die es nur dort gibt). 

Normalerweise heißt es, wenn man die Bestellhotlines dieser Unternehmen anruft, Gespräche könnten zu Schlungszwecken mitgehört oder aufgezeichnet werden. Ich sage nun meinerseits manchmal: "Haben Sie etwas dagegen, wenn ich dieses Gespräch aufzeichne?" Und beim letzten Mal hatte ich jemanden bei mir, der mithörte, wie ich mehrfach sagte, ich würde mich auf das Angebot des HD-FESTPLATTEN-Receivers in einer Tageszeitung beziehen - was die SKY-Tante auch mehrfach bestätigte. In der Folge wurde aber, wie  zu befürchten stand, der billige Receiver OHNE Festplatte geliefert. Die Online-Bestellung zu diesem Angebot war damals, trotz Verweis in der Print-Anzeige auf die sky.de-Website, noch nicht möglich, das hätte womöglich Ärger erspart. Ich bin mal gespannt, wie viele Beschwerden dieser Art sich schon in der Verbraucherzentrale häufen. Hinter SKY steckt natürlich ein in (freien) Journalistenkreisen weithin anerkanntes Arschloch. Aber  da ich Marcel Reif wieder kommentieren hören will, war ich bereit, Opfer zu bringen ... 

Bei ALICE kläre ich gerade, ob ich den um ein Drittel billigeren Einstiegstarif bekommen kann (19,90 Euro statt 29,90 Euro für Internet- und Telefonflat, wie ich sie zahle) und ob es so etwas wie eine Urlaubspause gibt, wenn man mal ein paar Monate nicht da ist. Geht man ins Menü zum Wechseln, werden einem als Bestandskunden nur die teureren Optionen angeboten. Auch diese Unsitte hat, wie der Telefonbeschiss, seit Jahren um sich gegriffen. Methoden dieser Art sind in meinen Augen nicht verschieden von denen billigster Ganoven und Trickbetrüger, nur im Grunde um einiges dämlicher. Was die Internet- und Telefonanbieter angeht, hat mein Anwalt zumindest immer häufiger mit solchen Problemen zu tun und das Fazit gezogen: Egal, wo man hingeht, überall die gleiche Schlamperei!

Kommentare

  1. möchte zu Alice,SKY auch Vodafone ergänzen....kommt man mal bei der Hotline an, hat man das Gefühl mit Aushilfskräften zu sprechen. Die linke Hand weiss nicht was die rechte macht. Auch ich möchte von telefonischen Angeboten warnen. Es kommt dann alles anders als besprochen.
    Wo sind wir bloß gelandet? Kundenzufriedenheit und Service ist ein Fremdwort geworden. Es geht nur noch um Abzocke!!!!

    AntwortenLöschen
  2. Namaste!

    Abzocke ist genau das richtige Wort.
    Wenn man bedenkt, dass der ganze "Spass" damit begann rentables Staatseigentum (das damalige Telekom-Monopol der staatlichen Deutschen Post) zu verschleudern um wenige Reiche noch reicher zu machen, dann kann man sich in etwa vorstellen, warum die Griechen so sauer sind. Denn auch deren Regierung hat ja jetzt mit dem staatlichen Ausverkauf Griechenlands eine neue Phase einläutet, und vor allem deutsche "Investoren" langen kräftig zu.

    Bei Unternehmen, deren "Gründungen" bereits auf Abzocke basieren, kann man eigentlich auch nichts anderes erwarten. Die Hotlines der Telekom sind wohl noch schlimmer als die der "Freien", zumal die Telekom diesen Service outgesourced hat und man sich dann nichtmal direkt bei der Telekom beschweren kann; nachher will es immer keiner gewesen sein!

    Aus ethischen Gründen müsste ich meine T-Aktien eigentlich verkaufen; ich bin einfach zu inkonsequent!

    < gasshô >

    Benkei

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Das Sichten und Freischalten der Kommentare kann dauern.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Falscher "Shaolin-Mönch" aufgeflogen

Den aktuellen Artikel zu Shi Heng Yi (Tien Sy Vuong) findet Ihr hier.    Am Samstag, den 19.03.2011, ist in der Süddeutschen Zeitung ein größerer Artikel über den Fake-Abt (Shi Heng Zong alias Monroe Coulombe) des "Shaolin Temple Europe" erschienen - Seite 11: "Der Shaolin-Schwindel". Wir hatten bereits im Januar 2010 das Thema aufgegriffen. (Dank an Heino für den Tipp.)

The poser Shi Heng Yi alias Tien Sy Vuong / Der Blender Shi Heng Yi vom Shaolin Tempel Europe

(English version first, translated with DeepL - zunächst auf Englisch, unten auf Deutsch) Since last year, I have been improvising a series of YouTube posts that deal with a certain "Shi Heng Yi". You can find the playlist here . Back in 2011, I took a critical look at the "Shaolin Temple Europe" (later the newspaper SZ reported on it). The "Shaolin Temple Europe GmbH " of the same name is now headed by Shi Heng Yi, who is said to have a business degree (MBA), among other things. This man, whose real name is Tien Sy Vuong and whom I have so far described as German-Vietnamese, is trying hard to market himself in social and other media as a " Shaolin master of the 35th generation " and also offers online courses. In the meantime, two people have reported "threats" and warnings to me via Messenger and in a forum. In one case, a critical video was deleted and only uploaded again in abridged form, in which a former student of Shi Heng Yi (S

Die Kommerzialisierung der Shaolin

Am Samstag Abend lief unter "Spiegel TV" (d.h.: besserer Boulevardjournalismus) ein mehrstündiges Porträt über einen engagierten jungen Mann, der sich dem "Shaolin-Tempel" in Kaiserslautern angeschlossen hat. Sein Werdegang wurde über einen längeren Zeitraum verfolgt, Ausschnitte dieser Sendung hatte ich schon mal gesehen. Keine Frage, der junge Mann meinte es ernst und war sympathisch. Wie ein freundlicher, harmloser Herbergsvater kam dann sogar der Abt rüber, Shi Heng Zong genannt, oder auch: der Sitaigung. Da macht einen ja schon mal stutzig, dass ein bärtiger Deutscher nur noch mit chinesischen Namen tituliert wird. Dabei hat er die buddhistischen Essensgebete durchaus eingedeutscht, und auch die Aufnahmezeremonie des jungen Mannes als Mönch lief ganz verständlich und routiniert auf Deutsch ab. Man muss den Leuten hinter dem Tempel auch ihre Ehrlichkeit (oder Naivität?) lassen, mit der sie den Werdegang des Abtes beschreiben, den wir natürlich - bei seiner Le