Direkt zum Hauptbereich

Ich liebe dich, Larissa Marolt!

Vorbereitet sind für diesen Blog bereits gewesen: Ein weiterer Beitrag über Shimano, einer über einen vegetarischen Zenlehrer und die Erläuterung von Grundprinzipien des Zen. Das kann alles warten, denn nun gibt es ja Larissa Marolt. Es hat eine Weile gedauert, bis ich die Lee Strasberg-Schülerin, die gerade im Dschungelcamp polarisiert, beim Studium ihrer Gesichtszüge gedanklich mit einer Frau verbinden konnte, in die ich mich einmal verliebt habe. Ich bin also befangen. Wie sie inmitten von Ungeziefer und Drecksbrühe, die man ihr über den Kopf schüttete, in einem ausrangierten VIP-Schlitten Sekt schlürfte, statt "Sterne" (und damit Essen) für ihre Mitkandidaten zu sammeln; wie sie im Backgroundbericht mit einem Motocross-Moped in einen Erdhaufen fuhr oder beim "Promi-Dinner" in die Haustür rannte, vor der ihre Gäste warteten; unglaublich geschickt, wie sie die Gehässigkeit der anderen und das Mobbing-Bedürfnis des TV-Publikums auf sich zieht, um das Beste aus dieser Chance zu machen, nämlich die meiste Sendezeit in Anspruch nehmen zu können. Gestern Abend hat sie den obligatorischen Campschwulen mit dem Wort "Vagina" in die Enge getrieben, während sie sich über ihn beugte, wie um ihn heiß zu machen. Was für eine Frau! Schon am ersten Tag hab ich mich ins Camp gewünscht, um sie in die Arme zu nehmen (was der Campälteste verweigerte, weil sie ihm auf den Sack ging). Und dann die Spekulationen von Laien wie Psychologen über ihren Gesundheitszustand. Ihr Vater, ein Hotelier und ehemaliger FPÖ-Politiker, soll laut Wikipedia mal gut neun Millionen Euro Verbindlichkeiten gehabt haben, von denen 15 Millionen Schilling (ca. 1 Million Euro) durch einem Bank-Chef erlassen wurden, der nun in Untersuchungshaft sitzt. Ihr Zuhause sei ein "Irrenhaus", meinte Larissa gestern. "Ich verklage RTL", beim Gang über eine "Scheiß"-Hängebrücke wird auch ein Klassiker werden. Zum ersten Mal hat geschmackloses Fernsehen einen Star, der es aufwertet. "Ich trink das Arschloch nicht!", meint sie zu einem Würgecocktail. Ihre Kollegin, ein Ex-Pornostar (zuweilen auch ganz witzig), hat damit natürlich keine Probleme.

Um die Überleitung zum wahrscheinlich letzten längeren Shimano-Beitrag nächste Woche zu schaffen, hier ein Zitat des Filmemachers Alexander Sokurov: 

"Auf wen können einfache Menschen schon hoffen? Wer hilft uns normalen Menschen, sich in der beispiellosen Kompliziertheit des einfachen Lebens zurechtzufinden?
Unsere Rettung sind wissende Menschen.
Doch retten sie uns?
Haben sie uns je gerettet?
Irgendwann, irgendwen?"*

Larissa jedenfalls hat bis zu ihrem Abgang aus dem diesjährigen Dschungelcamp meine Fernsehabende gerettet. Sollte ich ihr je begegnen, werden wir Freunde sein. Eine solche Frau könnte auch einem Shimano die Nase drehen.


[* aus: Alexander Sokurov: Japanische Reisen. München 2012]

Kommentare

  1. Namaste!

    Zen und Dschungel-Camp... ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll?!

    Mein Dad, als erklärter Fan dieser TV-Serie, wäre jedenfalls begeistert von dem Post.

    Ich persönlich halte dem Dschungel-Camp wenigstens zu Gute, dass es erklärter Maßen "Unterschichten-TV" ist und das auch so rüberbringt.

    Wenigsten nicht dieser vorgeheuchelte Schein von Anspruch, wie z. B. bei "Familien im Brennpunkt", "Koch-Duell", "Promi-Kochen", "Bauer sucht Frau", "DSdS" oder ähnlichem Dreck.

    Mal sehen ob ich mir das heute Abend nach dem Zazen mein antue...

    < gasshô >

    Benkei

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Meinen letzten Kommentar habe ich gelöscht. Die Empathie von Jochen Bendel war wohl nur gespielt, hat jedenfalls keine Woche angehalten. Vergessen wir den Typen. In die Zukunft kann er auch nicht sehen.

    Hat eigentlich außer Larissa noch jemand im Camp NICHT über andere gelästert?

    Weiter drauf achten, ein gutes Beispiel für Mobbing, und dann Parallelen zu anderen Fällen erkennen ...

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Das Sichten und Freischalten der Kommentare kann dauern.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Falscher "Shaolin-Mönch" aufgeflogen

Den aktuellen Artikel zu Shi Heng Yi (Tien Sy Vuong) findet Ihr hier.    Am Samstag, den 19.03.2011, ist in der Süddeutschen Zeitung ein größerer Artikel über den Fake-Abt (Shi Heng Zong alias Monroe Coulombe) des "Shaolin Temple Europe" erschienen - Seite 11: "Der Shaolin-Schwindel". Wir hatten bereits im Januar 2010 das Thema aufgegriffen. (Dank an Heino für den Tipp.)

The poser Shi Heng Yi alias Tien Sy Vuong / Der Blender Shi Heng Yi vom Shaolin Tempel Europe

(English version first, translated with DeepL - zunächst auf Englisch, unten auf Deutsch) Since last year, I have been improvising a series of YouTube posts that deal with a certain "Shi Heng Yi". You can find the playlist here . Back in 2011, I took a critical look at the "Shaolin Temple Europe" (later the newspaper SZ reported on it). The "Shaolin Temple Europe GmbH " of the same name is now headed by Shi Heng Yi, who is said to have a business degree (MBA), among other things. This man, whose real name is Tien Sy Vuong and whom I have so far described as German-Vietnamese, is trying hard to market himself in social and other media as a " Shaolin master of the 35th generation " and also offers online courses. In the meantime, two people have reported "threats" and warnings to me via Messenger and in a forum. In one case, a critical video was deleted and only uploaded again in abridged form, in which a former student of Shi Heng Yi (S

Die Kommerzialisierung der Shaolin

Am Samstag Abend lief unter "Spiegel TV" (d.h.: besserer Boulevardjournalismus) ein mehrstündiges Porträt über einen engagierten jungen Mann, der sich dem "Shaolin-Tempel" in Kaiserslautern angeschlossen hat. Sein Werdegang wurde über einen längeren Zeitraum verfolgt, Ausschnitte dieser Sendung hatte ich schon mal gesehen. Keine Frage, der junge Mann meinte es ernst und war sympathisch. Wie ein freundlicher, harmloser Herbergsvater kam dann sogar der Abt rüber, Shi Heng Zong genannt, oder auch: der Sitaigung. Da macht einen ja schon mal stutzig, dass ein bärtiger Deutscher nur noch mit chinesischen Namen tituliert wird. Dabei hat er die buddhistischen Essensgebete durchaus eingedeutscht, und auch die Aufnahmezeremonie des jungen Mannes als Mönch lief ganz verständlich und routiniert auf Deutsch ab. Man muss den Leuten hinter dem Tempel auch ihre Ehrlichkeit (oder Naivität?) lassen, mit der sie den Werdegang des Abtes beschreiben, den wir natürlich - bei seiner Le