Direkt zum Hauptbereich

Fuck Capital, Bro!

[Hier ein weiterer (erfolgloser) Beitrag zu einem Schreibwettbewerb, Thema war: "Pause", Veranstalter space.net. Durch meine ausgedehnten Auslandsaufenthalte war mir entgangen, wie erfolgreich der Rapper Capital Bra zwischenzeitlich in Deutschland wurde. Als ich mich mit seinen Texten beschäftigte, kam mir das Grausen. Auch musikalisch hinkte jeder Vergleich mit den US-Rappern und Hip-Hoppern, die mir etwas geben. Eine Persiflage war fällig. Insider werden die Anspielungen verstehen.]


Disser

Da tönt der Pausenpfiff,
ich hab heut nix fürn Kiff.
Rück raus dein Pausenbrot,
odder isch schlag disch tot.
Was ist das für n Käs,
der stinkt ja wie Verwes?

Da drüben steht der Žiga,
lässig macht er auf pavza,
auch Erik van der Lause
gönnt sich ne große pauze.
Für’n Mesut ist es ara,
der kauft sein Shirt bei Zara.

Ich sitze in der Hocke,
erneut die Pausenglocke,
schon ist der Spaß vorbei,
zurück zur Lernerei.

(wow)
Die Referendarin,
was steckt wohl in der drin?
Ich jedenfalls noch nicht.
Meine Finger kriegn Gicht,
ich hab ne Atempause,
die macht bestimmt ne Sause,
die Frau ist voll der Hammer,
und voll ist meine Kammer.

Lass mich tief in dich rein,
da fühl ich mich daheim,
ich denk grad nur an dich,
wie ich dich bloß rumkrich,
statt mir was beizubringen
bringe ich dich zum Singen,
wie Miyagi stoß ich zu,
ich bin härter als ein Gnu.
Giggity, giggity,
ficke die, ficke die.


Hinten döst der Joker,
müd vom vielen Poker,
und seinem Tilidin,
oder war’s doch Kokain?
He, hör her, mein Sohn,
willst du Valoron?
Mein Vater hatte Krebs,
hier hast du’s, verleb’s!
Reimt bloß nicht auf Heroin,
so wie dein Tilidin.

In deinem Alltags-Rausch
machst du den Status-Tausch,
sagst tausendmal Gucci,
doch die Tasche ist futschi,
und deine geldgeile Muschi
bläst wie ne arme Luschi.
Aber du fickst ja auch Oreo
beim nächtlichen Rodeo.
Ich tret dir auf die weißen Nikes,
mit meinen spitzen Fußballspikes.
Bada bing, bada bing,
Yaba lob a ding dong!

Haha, war nur n Witz,
so n Gedankenblitz,
denn alles, was ich brauch, Bruder,
hol ich mir mit Worten, Luder,
und du passt mir hier ins Raster,
denn im Weltenraum gibt’s Zaster. (grmpf)

Doch halt, versteht mich nicht falsch,
wie der übliche Straßenbalsch:
Die Träume der Neureichen,
in denen sie aufweichen,
die Westentaschen-Gängsta
und Möchtegern-Hängsta,
sind Ka- Ka- Karikatur,
nur Quotes von Popliteratur.


Berlin lebt, ja, es geht,
aber die Hertha schläft,
und dunkel ist’s am Airport,
noch dunkler dröhnt’s im Airpod,
wenn ein Apache fragt:
„Willst du Sex mit mir?“,
und ein Cowboy sagt:
„Hier! Hier! Hier!“
Kauft euch die Testo-Rosse,
und macht dann einen auf Bosse,
wir andern lachen uns schlapp,
über euren neuesten Rapp.

Hee, fick deinen Dealer,
denn er ist kein Healer.
Du sagst Versace,
das is nich audace,
rapst ständig von Louis,
jeden Tag und aujourd’hui,
aber nicht von C. K.,
das wär ja noch okay.
Du machst den Larry,
ich guck Dirty Harry
und mach den David,
ganz ohne dein Shit.

Ferrara oder Lamba –
ich will beide.
Doch le le le Leben
ist am geilsten im Geben.


     








Kommentare

  1. Darum geht es:
    "When I was born my momma gave birth
    to the baddest MC on the goddam earth"

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Das Sichten und Freischalten der Kommentare kann dauern.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Falscher "Shaolin-Mönch" aufgeflogen

Den aktuellen Artikel zu Shi Heng Yi (Tien Sy Vuong) findet Ihr hier.    Am Samstag, den 19.03.2011, ist in der Süddeutschen Zeitung ein größerer Artikel über den Fake-Abt (Shi Heng Zong alias Monroe Coulombe) des "Shaolin Temple Europe" erschienen - Seite 11: "Der Shaolin-Schwindel". Wir hatten bereits im Januar 2010 das Thema aufgegriffen. (Dank an Heino für den Tipp.)

The poser Shi Heng Yi alias Tien Sy Vuong / Der Blender Shi Heng Yi vom Shaolin Tempel Europe

(English version first, translated with DeepL - zunächst auf Englisch, unten auf Deutsch) Since last year, I have been improvising a series of YouTube posts that deal with a certain "Shi Heng Yi". You can find the playlist here . Back in 2011, I took a critical look at the "Shaolin Temple Europe" (later the newspaper SZ reported on it). The "Shaolin Temple Europe GmbH " of the same name is now headed by Shi Heng Yi, who is said to have a business degree (MBA), among other things. This man, whose real name is Tien Sy Vuong and whom I have so far described as German-Vietnamese, is trying hard to market himself in social and other media as a " Shaolin master of the 35th generation " and also offers online courses. In the meantime, two people have reported "threats" and warnings to me via Messenger and in a forum. In one case, a critical video was deleted and only uploaded again in abridged form, in which a former student of Shi Heng Yi (S

Die Kommerzialisierung der Shaolin

Am Samstag Abend lief unter "Spiegel TV" (d.h.: besserer Boulevardjournalismus) ein mehrstündiges Porträt über einen engagierten jungen Mann, der sich dem "Shaolin-Tempel" in Kaiserslautern angeschlossen hat. Sein Werdegang wurde über einen längeren Zeitraum verfolgt, Ausschnitte dieser Sendung hatte ich schon mal gesehen. Keine Frage, der junge Mann meinte es ernst und war sympathisch. Wie ein freundlicher, harmloser Herbergsvater kam dann sogar der Abt rüber, Shi Heng Zong genannt, oder auch: der Sitaigung. Da macht einen ja schon mal stutzig, dass ein bärtiger Deutscher nur noch mit chinesischen Namen tituliert wird. Dabei hat er die buddhistischen Essensgebete durchaus eingedeutscht, und auch die Aufnahmezeremonie des jungen Mannes als Mönch lief ganz verständlich und routiniert auf Deutsch ab. Man muss den Leuten hinter dem Tempel auch ihre Ehrlichkeit (oder Naivität?) lassen, mit der sie den Werdegang des Abtes beschreiben, den wir natürlich - bei seiner Le